Endrunde des Sparkassencups in Reichenbach
Mitglied der Redaktion, 09.03.2017
Bildtext: Die Lengenfelder E-Junioren freuen sich mit ihrem Trainer Ronny Schneider über ihren zweiten Platz beim Sparkassencup.
Reichenbach/Treuen - Der VFC Plauen hat sich am Sonntag in Reichenbach den letzten Titel der Hallensaison im vogtländischen Nachwuchsfußball gesichert. Die Plauener E-Junioren entschieden durch einen 2:0-Erfolg im Finale gegen den VfB Lengenfeld die mit zehn Mannschaften besetzte Endrunde des Sparkassencups für sich. Platz 3 ging an den VfB Auerbach.
Die Lengenfelder Jungs waren nach dem verlorenen Endspiel nur kurz geknickt. „Ich bin stolz auf die Mannschaft“, sagte Trainer Ronny Schneider. Er hatte seiner Mannschaft eine gute Rolle zugetraut. Der zweite Platz hinter dem VFC ist für ihn Indiz für die tolle Entwicklung der Jungs. Die wollen die Nachwuchskicker auch in der bald anstehenden Meisterrunde im Freien unter Beweis stellen. „Wir hoffen, mit den großen Vereinen mithalten zu können“, erklärt Ronny Schneider.
Bereits am Tag zuvor war in Treuen der Sparkassencup der G-Junioren mit einem Sieg des SV Merkur Oelsnitz vor dem VFC und dem 1. FC Wacker Plauen zu Ende gegangen. Der RFC und Rotschau belegten die Plätze 5 und 6. Turnierleiter Jens Bienert sagte: „Es war ein faires und ausgeglichenes Turnier. Stark ist, dass sich die Rotschauer als absolut jüngste Mannschaft für die Endrunde qualifiziert und dort wacker geschlagen haben.“ (tyg/
Quelle:Freie Presse