VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Der VfB Lengenfeld unterliegt erneut

Mitglied der Redaktion, 13.04.2013

Der VfB Lengenfeld unterliegt erneut

Im Kellerduell bei Concordia Plauen war von Beginn an Abstiegskampf pur angesagt. Die Gastgeber haben diesen zumindest angenommen.
Beim VfB ist nach den Erfolgen gegen den RFC und Stahlbau bei Concordia Plauen nichts zu holen. Der VfB konnte die um jeden Ball kämpfende Concordia-Mannschaft nie ernsthaft in Gefahr bringen. Im Angriff zu harmlos und im Spielaufbau mit zu vielen Fehlern, lud man den Gastgeber zum Toreschießen ein. Die Abwehr legte zudem noch mit individuellen Fehlern einen schwachen Gegner kräftig auf. Für den Gastgeber fiel das 1:0 in der 9.min nach einem langen Ball, der im Mittelfeld vom VfB nicht geklärt werden konnte und ein Concordia-Spieler keine Mühe hatte allein auf das Tor zuzulaufen. Die Antwort des VfB kam in der 27.min, als Martin Mothes mit einem platzierten Distanzschuss das 1:1 erzielte. Als die Plauener ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt bekommen haben, legte der VfB (noch während Concordia protestiert) mit den 1:2 durch C.Mothes nach. Mit der Pausenführung im Rücken, kam dennoch keine Ruhe ins VfB-Spiel und Concordia erzielte das 2:2 in der 48.min. Nach einem Einwurf in der 60.min erzielt der VfB die erneute Führung durch M.Rahmig.
Der Gastgeber hat mit bemerkenswert hoher Moral aber nie nachgelassen und wurde mit dem Ausgleich in min 65.min belohnt. Das Concordia-Team liss nicht locker und erzielte gegen die jetzt überfordert wirkende Abwehr noch den Führungstreffer in der 68.min. Das Abwehrverhalten war in dieser Phase schon abenteuerliches, wie frei da Spieler im Strafraum gelassen wurden und Bälle durch den 5m-Raum flogen, ohne dass konsequent geklärt wurde. Die Spielweise der Plauener sollte ein Fingerzeig sein, wie man sich im Abstiegskampf verhalten sollte. In der Verfassung der letzten beiden Spiele hat der VfB in der Vogtlandliga keine Chance.






Mitstreiter gesucht!