VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 08.03.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   VfB Schöneck 1912
VfB Lengenfeld 1908 2 : 0 VfB Schöneck 1912
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph, Pascal Herzog

Assists

2x Christian Mothes

Gelbe Karten

Martin Mothes, Christian Mothes

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (54')Toni Rudolph (Christian Mothes)
2:0 (92')Pascal Herzog (Christian Mothes)

VfB startet mit wichtigen 3er in die Rückrunde

Heute ging auch für den VfB Lengenfeld endlich die Rückrunde wieder los. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einem super Trainingslager allerdings wetterbedingt nur einem Testspiel hieß es heut gleich von Beginn an "Gas geben" um die in der Tabelle benachbarten Schönecker auf Distanz zu halten und vielleicht sogar den selbigen auszubauen ...
Doch man merkte beiden Teams heut deutlich an das es das erste Spiel der Rückrunde war. Der Hartplatz tat sein übriges dazu und so war nur selten wirklich ordentlicher Fußball zusehen. Das Spiel wurde eher durch Ungenauigkeiten und viel Kampf bestimmt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Für den VfB vergab Herzog dabei 2 mal freistehend vorm gegnerischen Torwart und Mothes Ch. konnte einen Fernschuss aufs leere Tor nur knapp drüber setzen.
In der Halbzeit hieß es dann noch einmal konzentrieren und die Kräfte bündeln um das Ruder rumzureißen. Mit Wiederanpfiff war der VfB auch gleich wieder zur Stelle und spielte sich das ein oder andere mal gut in die gegnerische Hälfte. Folgerichtig fiel in der 54. Minute dann auch das erlösende 1:0 durch T. Rudolph, welcher den Ball nach einer Ecke von Tautenhahn über die Linie drücken konnte. Mit dem weiteren Spielverlauf kam Schöneck wieder mehr ins Spiel und drückte nun deutlicher, aber der VfB überstand diese Phase ohne schaden und konnte sich wieder aus der eigenen Hälfte lösen. Nun fand das Spiel wieder im Mittelfeld statt, jedoch eröffneten sich immer mehr Räume für den Gastgeber da Schöneck mehr investieren musste. Bis zur Entscheidung dauerte es allerdings noch ein ganzes Stück. Erst in Minute 90+2 erlöste Herzog sein Team endgültig und konnte einen Steilpass von Mothes Ch. aufs leere Tor, einnetzen.
Nun steht der VfB schon ganz gut in der Tabelle mit 16 punkten da. Nichtsdestotrotz heißt es allerdings weiter Alles geben und so viel wie möglich Punkte gegen den Abstieg sammeln.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!